PSV-Karateka beim Jubiläumslehrgang in Gonsenheim am 9.11.2019
Am Samstag, 9. November 2019 fand der traditionelle Karate-Lehrgang des KSV Mainz in Gonsenheim statt. Es war ein besonderer Lehrgang, denn Gunar Weichert, Präsident des RKV besuchte den Lehrgang, um den Verein zum 40jährigen Jubiläum zu ehren.
13 Karateka des PSV Mainz nutzten die Gelegenheit, einen hochkarätigen Lehrgang mit Mohammed Abu Wahib, Landestrainer in Bayern und 5. Dan zu besuchen.
Wie immer überzeugte Momo die Lehrgangsteilnehmer mit seinem athletischen Aufwärmtraining und den sehr gut vermittelten Kata Heian Sandan und Heian Yondan in der Unter-/Mittelstufe sowie den Kata Meikyô, Bassai dai und Empi in der Oberstufe. Das Oberstufentraining kam den späteren Dan-Prüflingen zu Gute, gab es doch die Gelegenheit nochmal zu erfahren, wo der Prüfer seinen Schwerpunkt legte und Gewissheit zur ein oder anderen Technik zu erlangen, bevor man in die Prüfung ging.
Auch zwei PSV-Karateka stellten sich den Prüfungen. Als zweiter Prüfer fungierte der Dojoleiter des KSV Mainz, Reinhold Klasen, 6. Dan.
Im Kyu-Bereich erlangte Leonard seinen nächsten Gürtel, den 4. Kyu und später am Nachmittag trat Rainer Kochenburger an, um sich zum 4. Dan prüfen zu lassen. Beide haben ihre Prüfung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Dan-Prüfungsgruppe mit Rainer
(2.v.l. neben Momo)...

... Entspannung nach der Prüfung